Ein Katalog ist Verführung
Ein Katalog ist zunächst einmal ein Guide durch das eigene Sortiment. Ein Guide der vor allem die Ziele und Orientierung des Lesers im Auge hat, der dessen Wünsche und Denke versteht, Anreize schafft, Verbindungen herstellt zu Alternativen, Optionen und Zubehör.
Konzeption
Wir wissen, wie ein Katalog funktioniert. Nach über 20 Jahren Erfahrung mit Katalogen und Preislisten, Leseverhalten, Platzierungen und Navigation, Findungshilfen und Produktpräsentation sollten wir das auch. Die Präsentation Ihrer Produkte ist nicht weniger wichtig, als die sorgsame und zielgerichtete Auswahl Ihrer Produktpalette.
Ihr Katalog muss Spaß machen. Er muss von Ihren Kunden mit Freude in Händen gehalten werden. Er muss positive Botschaften transportieren. Aber er muss vor allem eines: Verkaufen!
Wir erarbeiten für Sie das richtige Konzept.
Design
Wir von Plan-Ad sind die Designer für Ihren Katalog. Wir optimieren eines Ihrer wichtigsten Kommunikationsmittel für den „Verkauf“ und zeigen Ihnen, wie einfach, effektiv und kostenoptimiert perfekte Gestaltung, Datenmanagement und Produktion sein kann.
Doch nicht nur in der Gestaltung sind wir kreativ. Sie dachten, Ihr bisheriges Kataloglayout kann man nur manuell setzen? Wir homogenisieren behutsam Ihre Layouts und Templates damit wir datenbankbasiert produzieren können.
Kreation
Spannung statt Eintönigkeit. Automatismus erfordert eine zusätzliche Art der Kreation, nämlich die der Beschränktheit durch Templates. Templates sind festgelegte Seitenlayouts in die die Inhalte aus der Datenbank geschoben werden:
Unsere Kreativen lassen sich das individuelle Design nicht vom System vorschreiben. Schulter an Schulter mit der IT wird auch das starrste Template noch weichgespült.
Satz
Ist das Layout erstellt und sind die Templates programmiert, ist der größte Teil der Arbeit beinahe schon erledigt.
Denn die Seite mit den korrekten Inhalten zu befüllen überlassen wir dem System. Sie als Kunde sagen, was, wann und wie umgebrochen wird und wir flüstern es der Schnittstelle zu.